top of page

Unsere Trainer*innen

Philipp.jpg

Philipp
AUGST

Gründer und Leiter der Tennisschule

Wettkampftrainer C Swiss Tennis

Trainer A Special Olympics Switzerland

Internationaler Coach GPTCA B ATP/WTA/ITF

J&S Leiter Kindersport

J&S Leiter Jugendsport

J&S Coach

Sprachen: deutsch, englisch, französisch, italienisch

Ich bin mit Leidenschaft Tennistrainer und habe 25 Jahre Erfahrung als Headcoach und Academy-Leiter im In- und Ausland (Argentinien, Südafrika, Deutschland und zuletzt in den USA).

Schon während meiner angehenden Profikarriere unterrichtete ich gerne. Wegen eines Unfalles musste ich die eigenen Ziele als Profi-Spieler aufgeben.

Nach einer langen Reha-Phase bildete ich mich zum Tennistrainer und Coach aus.

2008 gründete ich meine eigene Tennisschule im Kanton Zug, wo ich u.a. das regionale Kader trainierte und auch ITF/Tennis Europe Spieler.

Ich begleite, trainiere und coache seit 20 Jahren angehende Profispieler auf nationalen und internationalen Turnieren.

Als Headcoach und nationaler Koordinator von Special Olympics Schweiz trainierte ich die Schweizer Tennis-Delegationen (darunter auch den Weltmeister und Europameister der höchsten Spielklasse).

bottom of page